Einzelnen Beitrag anzeigen

MCXSC
(Gast)

n/a Beiträge

Re: myCine: Die Filmverwaltung

Alt 10. Jan 2009, 15:34
Zitat von Alfi001:
1. Die Suche nach Filmtiteln schein nicht immer zu funktionieren wenn der Titel Umlaute enthält

Wenn ich z.B. nach "Zurück in die Zukunft" suche dann erhalte ich kein Ergebnis. Ändere ich den Suchbegriff in "in die Zukunft", lasse also das "zurück" weg, dann erhalte ich eine korrekte Ergebnisliste.
Ja, das habe ich selbst jetzt auch beim Eintragen neuer Filme gemerkt. Liegt aber wohl an den Seiten o.ä. Jedenfalls ging es vorher mal.

Zitat von Alfi001:
2. Die Suche per IMDB erzeugt einen Indexfehler
Das Problem liegt nicht an der Suche per IMDB (oder da taucht mittlerweile auch ein Fehler auf), sondern der Fehler liegt in der Suchmethodik.

Zitat von Alfi001:
P.S. wie steht es mit den Export/Druckfunktionen? Ist da in nächster Zeit etwas zu erwarten?
Mit "myCine" gibt bzw. gab es ein Problem. Ich hab bei 'ner Aufräumaktion paar Daten gelöscht, wodurch ich "myCine" neu schreiben musste. Nach einem (darauf folgenden) Motivationstief hab ich erst einmal eine Pause gemacht und vor einiger Zeit erst wieder richtig losgelegt. Es dauert also noch einige Zeit, bis eine neue Version erscheint. Habe allerdings schon einige Neuerungen eingebaut (u.a. auch die neuen FSK Kennzeichnungen), und wenn alles klappt, wird die neue Version Import- und Exportfunktionen beinhalten.
  Mit Zitat antworten Zitat