Moin...
Danke, ich werds probieren. Aber ich komme dies Wochenende nich mehr dazu... vorübergehende Umorientierung des Projektziels... Es gibt immer Leute die wichtiger sind als Andere
Das Problem liegt mir aber immer noch am Herzen... nächste Woche werd ich mal wieder ein paar Stündchen abzwacken...
Es geht eigentlich nur darum aus einer langen Tabelle einen Block von einem Start-Datensatzt bis zu einem Ende-Datensatz auszulesen - egal was drin steht. Dann weiter unten in der Tabelle, wenn wieder ein Start-Datensatzt kommt weiterlesen und beim Ende-Datensatz aufhören.
Das Problem ist ja, dass das
DBMS für jeden Datensatz schaut ob die Bedingung zutrifft oder nicht. Ich will aber ja alle Datensätze (als Block) haben die Zwischen zwei Datensätzen stehen. Und das nicht nur einmal sondern sooft wie eine Start-Daten-Ende Kombinationen vorkommen.
Das Beispiel mit dem Server habe ich nur gebracht, weil das reale Thema viel zu umfangreich und abstrakt ist - selbst für mich
. In der Tat ist es aber eine Art Logfile, dass wie oben geschildert ist aufgebaut ist.
Danke erstmal...
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?