Einzelnen Beitrag anzeigen

hyype

97 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Re: delphi --stream--> excel ??

Alt 7. Jan 2009, 09:07
danke, ich hatte es mit excel.windowstate probiert...
der stream ist ein ganz normaler memorystream, ich hab den immer nur benutzt. ich nehme an, dass er die Bytes, aus denen die Datei besteht, einfach kopiert, aber da kenne ich mich auch nicht aus

aus der Hilfe:
"Mit TMemoryStream können Daten in einem dynamischen Speicherpuffer abgelegt werden, der über erweiterte E/A-Funktionalität verfügt. TMemoryStream umfasst die allgemeinen E/A-Merkmale eines Stream-Objekts, führt aber Methoden und Eigenschaften ein, die speziell für die Verwaltung eines dynamischen Speicherpuffers vorgesehen sind.
Speicher-Streams eignen sich gut als temporäre Informationsablage, weil sie Daten speichern können, aber auch Lese- und Schreibvorgänge in/aus anderen Speichermedien zulassen. Sie bieten eine praktikable Möglichkeit, die Inhalte verschiedener Streams zu vergleichen oder gespeicherte Daten auf solchen Medien zu bearbeiten, die nur indirekt zugreifbar sind."

und gefreet wird der ms am ende auch..
habe zu testzwecken (weil es erstmal nur ein testproject ist bis es dann so läuft wie ich es will) einfach ms.loadfromfile gemacht und den pfad einer excel-datei angegeben
aber kann das denn daran liegen? wenn ich den rechner neustarte hat es doch nix mehr mit dem stream zu tun, oder?
bei word-dokumenten mache ich es genauso und die kann ich löschen :/
gib mir mal bitte nen kleinen tip, wie ich nen stream an excel übergeben könnte, dann probier ich n bissl rum

edit:
er sagt mir "unbekannter bezeichner xlMaximized"
  Mit Zitat antworten Zitat