Thema: Delphi bewegliches Polygon

Einzelnen Beitrag anzeigen

verkouter

Registriert seit: 29. Dez 2004
64 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#10

Re: bewegliches Polygon

  Alt 4. Jan 2009, 15:02
Also,habe jetzt Paintbox auf großes Image gelegt und die vier kleinen obendrauf.
Im ONPAINT der Paintbox folgenter Code:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.PaintBox1Paint(Sender: TObject);
begin
  Canvas.Pen.Color:=clRed;
 canvas.Pen.Mode:=pmNotXor;
 Canvas.Pen.Style:=psDot;
 Canvas.MoveTo(image2.Left+9,image2.top+9);
 Canvas.Polygon([(point(image2.Left+9,image2.Top+9)),point(image3.Left+9,image3.Top+9),
  (point(image5.Left+9,image5.Top+9)),(point(image4.left+9,image4.Top+9))]);
end;
Im Mousevove der kleinen Images Paintbox1.refresh.
Wenn ich jetzt ein kleines Image bewege,habe ich nur ein flackerndes Polygon???
  Mit Zitat antworten Zitat