
Zitat von
Hisoka:
Ich weiß nicht ob ich es jetzt richtig verstanden hab. Aber dient das Programm zur dynamischen Erstellung einer später statisch ausgelieferten Seite oder bietet die entstandene Seite selbst Dynamik? Also so das ich sie auch mal unterwegs pflegen kann.
Läuft nur das Programm unter Windows oder ist das auch für die entstandene Seite pflicht?
BetaWebzz erzeugt aus dem Content in der Datenbank lokal statische
HTML Dateien, die dann per
FTP auf den Webserver hochgeladen werden. Änderungen in der Datenbank wirken sich daher nicht sofort auf die Website aus, sondern erst durch einen Build/Upload Vorgang.
Dynamische Inhalte können durch den Autor (Anwender) über die gängigen Verfahren (Skripte, Flash, Java etc.) in die Seiten eingebunden werden.
Auf dem Webserver muss zur Auslieferung der Seiten, die mit dem Programm erstellt werden, nichts weiter als ein Webserver installiert sein (und ein
FTP Upload der Dateien möglich sein), dort ist man auf kein Betriebssystem festgelegt.
BetaWebzz ist besonders für Entwickler mit kleinem Budget geeignet, da keine PHP- oder
MySQL etc. Unterstützung auf dem Webserver benötigt wird.