Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.197 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#27

Re: Diskussionsverhalten im Forum und Delphi

  Alt 2. Jan 2009, 13:54
Zitat von QuickAndDirty:
Was machen denn die Leute die CLX genutzt haben?
Und VCL.NET: Da würde ich mir mächtig verarscht vorkommen.

Zitat von QuickAndDirty:
Warum hat man die BDE nicht mit Quellen freigegeben bevor sie abgekündigt wurde?
BDE ist doch leider immer noch drin. Und ob sie bei den ganzen SQL-Links alle Rechte an den Quellcodes hatten bzw. diesen einfach freigeben dürfen.

Zitat von QuickAndDirty:
Warum ist Delphi .NET jetzt vermutlich Tod?
Mit Delphi.Prism ist nach Jahren endlich mal eine brauchbare Version auf dem Markt. Die anderen Versionen habe ich getestet und mußte eigentlich sagen das sie entweder unbrauchbar waren (VCL.NET) oder keinen Marktposition hatten. Wer sehr auf Geld schauen muß nimmt C#-Develop und wer normale Westeuropäische Stundensätze mit Nebenkosten ansetzen kann und nimmt VS.NET bevor er tage mit einer Hoffnungslos veralteten IDE (bezüglich .NET-Features) sich außeinander setzt.

Zitat von QuickAndDirty:
Warum funktionieren manche Eigenschaften von VCL objekten bei Versionswechseln auf
einmal anders oder sind ganz weg?
Beispiele? Der Port einer Anwendung von D6 nach D2007 hab bisher noch keine übermäßigen Versionsinkompatiblitäten in der CG-VCL gebracht. Bis auf ein Komponentensammlung (ElPack V5 welche Deadlocks in D2007 bringt) konnte ich alle selbst D2007-Kompilierbar machen. D2009 wir noch etwas dauern bis ich mich daran wage (W9x ist auch noch nötig).

Zitat von QuickAndDirty:
Noch lustiger sind (Fremd-)Komponenten die in der Nächsten Version nur in dem teuersten Paket enthalten sind oder so oder so wegfallen.
Das ist normal seit Delphi 1 (Report Smith) und jedem normalen User sollte klar sein das es irgendwann passieren kann das man die mitgelieferten 3th-Party-Kompos evtl. mal als Vollversion direkt beim Hersteller kaufen muß.

Zitat von QuickAndDirty:
All das Theater. Und ich habe mir mal Prism angeschaut allein die Möglichkeiten zum Parallelisieren einfach so als teil der normalen Sprache hätte ich mir schon seit Jahren gerne in Delphi gewünscht.
Warum kommt so eine Innovation nicht von Codegear?
Ich hoffe das mit der neuen Codegearmutter die verlorenen Zeit der Manager in Natelstreifenzeit bei Borland etwas aufgehohlt wird bzw. ein vernünftige Abschluß (Stabiles Win64-Port) gefunden wird.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat