Aloha igel,
ich wollte jetzt eigentlich mal das TAdTextureSurface benutzen, um statische Dinge nicht in jedem Zeichenschritt zeichnen zu müssen ... allerdings gibt es ein Problem: Das Ganze funktioniert nur mit dem
OpenGL-Plugin.
Wenn ich das
DirectX-Plugin verwende, sehe ich im AdDraw nicht, was ich aufs TextureSurface und anschließend von diesem auf das Addraw gezeichnet habe. Mit dem
OpenGL-Plugin funktioniert es jedoch.
Habe heute auf die aktuelle Andorra-Version aktualisiert (das Komplett-Paket, kein
CVS) und natürlich auch die aktuellen DLLs in das Programmverzeichnis gepackt.
Edit: Aber ansonsten ein dickes Danke für das Feature, hat mir beim performanceschwachen
OpenGL einen dicken Geschwindigkeitsboost gebracht, da bei Drawball ja sehr viele Einzelelemente gemalt werden, das kann ich mir jetzt auf einfache und schnelle Weise sparen. Früher wäre das relativ doof und umständlich gewesen.
Edit2: Wenn ich das Fenster vom einen Monitor auf den anderen verschiebe, vergisst das TextureSurface seinen Inhalt und ich muss ihn neuzeichnen. Ist das normal, wegen unterschiedlicher Ausgabedevices? Dann müsste ich mir wohl einen Code suchen, der das erkennt.