Zitat von
NamenLozer:
[
OT]
Wozu nen Blueray-Recorder kaufen? Die Teile taugen alle eh noch nicht besonders, außerdem sind Bluerays recht anfällig gegenüber Beschädigungen. Da kauf ich mir lieber eine externe Festplatte, die kostet mich wahrscheinlich weniger, ist schneller und hat schon mehrere hundert Gigabyte speicher, sodass ich mri nicht noch die überteuerten Rohlinge kaufen muss.
[/
OT]
Naja, das Problem gab es ja mit den CD-Rohlingen und später mit den DVD-Rohlingen früher auch.
Ich weiß noch, was das früher für eine Aktion war, wenn man mal eine CD gebrannt hat... alle Programme beenden um BufferUnderruns zu vermeiden und am besten nur mit 4-facher Geschwindigkeit statt der maximalen 8-fachen brennen, sonst ist der 1Eur-teure Rohling zu fehlerhaft ...
Braucht halt alles seine Zeit - und wirklich zuverlässig sind die externen Festplatten leider auch nicht, vor allem wenn man sie als Backupmedium benutzt.
Meine ging genau dann kaputt (Headcrash o.ä., hat innert weniger Tage angefangen zu schleifen und sich dann festgesetzt), als ich formatiert hatte und die Backups zurückspielen wollte - bitter. War kein Jahr alt.
Jetzt hab ich zwei externe Platten, aber für die 200Eur hätte ich mir auch viele Rohlinge kaufen können oÔ