Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
Delphi 6 Professional
|
Re: [Spiel] Flos DrawBall [neue Version: 23.12.08]
31. Dez 2008, 01:13
Ich denke, ich kann in diesem Jahr noch eine neue Version veröffentlichen.
Habe heute etliche Stunden investiert und die Kollisionsabfrage (Ball -> Wand/Bumper/Kissen/Tür) komplett neu geschrieben.
Der Ball springt nun nicht mehr durch Blöcke durch, auch wenn er sehr schnell ist (war früher durchaus der Fall, wenn man z.b. einen engen Gang aus Bumpern gebaut hat), außerdem prallt er von Ecken realistisch und im richtigen Winkel ab (vorher: entweder komplett zurückgeworfen oder an einer der beiden angrenzenden Seitenwände abgeprallt).
Dadurch wird das Spiel insofern ein wenig einfacher und eingängiger, als dass der Ball nicht mehr ungewollt an einer Kante hängen bleibt und wieder zurückommt.
Außerdem ist das neue Level-Format implementiert (genauer Aufbau dann auch morgen@xZise) und ich habe einen Soundtrack eingefügt (danke an fishbrain, der ihn extra für Drawball komponiert hat).
Ebenfalls neu sind die Tutorial-Level und damit einhergehend die Möglichkeit, Texte anzeigen zu lassen (getriggert durch das überrollen eines mit Text versehenen Spielelementes).
Florian Heft
|