Zitat von
Larsi:
@Sharky:
Jetzt wo ich ernsthaft selber versucht habe trotz meiner fehlenden Delphi Kenntnisse auf die Lösung des Problems zu kommen und wirklich mit meinem Delphi Latein am Ende bin hilft mir so ein Beitrag wie "Nein" nicht weiter. Sharky, als Moderator sollte dir das klar sein, das du mir damit nicht hilfst. Und da die Lösung zumindest bei einem Beispiel funktioniert bin ich noch mehr überfordert wenn man mir nicht mal sagt warum der Code falsch ist. Und wie ich jetzt sehe stimmt mein Code sogar. Wem fehlen hier die Delphi Kenntnisse?
Wo möglich fehlen sie mir. Und auch deutsch kann ich nicht mehr
Du fragst ob dein Ansatz besser ist. Darauf antworte ich mit einem Nein.
An keiner Stelle habe ich die Funktionsfähigkeit deines Codes bewertet sondern den Ansatz wie Du es machst.
In meinem Posting davor habe ich Dir zum Beispiel geschrieben das Du die Daten in einer anderen Art "speichern" solltest um damit zu arbeiten. Reaktion von Dir, wie so oft wenn man Dir einen Hinweiss gibt -> Null
Noch immer scheinst Du nicht verstanden zu haben was Du machst. Dies zeigt ja eindeutig dieser Code:
StrToDate(DateToStr(Now))
Sei so nett und erkläre mir doch mal was der Code macht. Meine Delphi Kenntnisse scheinen nicht auszureichen um es zu verstehen.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"