Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von lincore
lincore

26 Beiträge

Delphi 2009 Professional

Delphi 2009: Std. Projektverzeichnis setzen

Alt 29. Dez 2008, 15:54
Hallo zusammen,

auch wenn der Titel etwas anderes impliziert, so habe ich doch zwei (edit: jetzt sogar drei) Fragen bezüglich der Delphi 2009 IDE (mehr hat einfach nicht hingepasst ;):
  • Wie setze ich das Standard-Projektverzeichnis? Den Options-Dialog habe ich abgegrast und nichts Entsprechendes gefunden.
  • Ich habe cmd.exe den Tools hinzugefügt, vermisse aber ein Makro etc., um als Ausgangsverzeichnis dasjenige des momentan aktiven Projektes zu setzen. Kann mir jemand weiter helfen?
  • So ziemlich jede C++ RAD hat mir gestattet, für mehrere markierte Zeilen gleichzeitig mit Tab bzw. Shit+Tab den Zeileneinschub zu verändern (aka mehr oder weniger Tabs). Delphi hingegen ersetzt den markierten Code schlicht durch einen Tab. Gibt es vielleicht ein funktionierendes Äquivalent?

Schonmal besten Dank für etwaige Hilfe und einen durchgeknallten Sylvesterabend wünscht
lincore
Wenn Stallman eines Tages mit Zornesröte im Gesicht und blutverschmierter Klinge vor deiner Tür steht, behaupte nicht ich hätte dich nicht gewarnt.
  Mit Zitat antworten Zitat