Moin...
@Christof
Damit würde zwar die Abfrage funktionieren, aber mein Problem nicht gelöst...
@phoenix
Genau das ist es... Soweit war ich mittlerweile auch gekommen.
Das mit dem Endzeitpunkt ist zwar richtig, aber zu vernachlässigen. Das mit dem Server war nur als vergleich gedacht. Und analog zu diesem Beispiel müsste er erst wieder repariert werden, bevoer er erneut ausfallen könnte. Gottseidank hat die Informatik keine Gewalt über die Physik
eine Zweite Abfrage kann ich aus Programm-technischen Gründen nicht starten. Es wird ein Modul für eine Software die diesen Fall nicht vorsieht.
Meine Überlegung ging dahin, dass ich mit den Sub-Querys ja je eine Tabelle erzeuge. Die wollte ich joinen lassen und dann selektieren. Bin aber auch da gescheitert...(werd aber weiter versuchen) Könnte sein, dass die
SQL damit wirklich überfordert ist...
@GeorgeW
ich habe ServerID, Datum, Uhrzeit von, Uhrzeit bis, EreignisID, EreignisBeschreibungID, EreignisInfoID
Ein bestimmtes Ereignis begrenzt viele andere Ereignisse.
Quasi so: (wieder das Server-Beispiel - Multitasking beherrscht dieser Server nicht!)
Code:
Gerät4, 22.2.2002, 22:22, 22:23, Mail Ereigniss, Mailbewegung, Mail eingegangen
Gerät4, 22.2.2002, 22:23, 22:26, Mail Ereigniss, Neue Mail erstellt, NULL
Gerät4, 22.2.2002, 22:26, 22:26, System Ereignis, Ausfall, Fehler aufgetreten
Gerät4, 22.2.2002, 22:26, 22:28, Virus Ereignis,
AV-Update durchgeführt, NULL
Gerät4, 22.2.2002, 22:28, 22:32, Mail Ereigniss, Mailbewegung, Mail ausgegangen
Gerät4, 22.2.2002, 22:32, 22:32, System Ereignis, Ausfall, Fehler behoben
gibt noch mehr Felder, die damit in keinem Zusammenhang stehen. Key ist eine autoincrement ID.
Interessant ist für mich der Ausfall und alles was zwischen Beginn und Ende passiert ist.
BTW: es gibt auch mehr als nur ein Gerät, aber soll nicht das Problem sein...
bis denne...
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?