Hallo,
Ich habe einen Fehler beim texturieren einer Figur. Und zwar habe ich mir das Tileset im Anhang zusammengebastelt. Damit möchte ich den Pilz über den Bildschirm laufen lassen. Allerdings habe ich einen Fehler: Nach dem der Pilz rechts aus dem Bild gelaufen ist, und wieder reinläuft, hat er einen kurzen Moment die falsche Textur. Das gleiche in Y Richtung. Wenn er oben aus dem Bildschirm läuft und wieder reinkommt, hat er kurz die falsche Textur.
Wo ist denn da der Fehler im Code...
Die beiden SetLine Metoden, die die Textur auswechseln und den XSpeed umkehren
Delphi-Quellcode:
procedure TPilz.SetLineX;
begin
XSpeed := -XSpeed;
if XSpeed > 0 then
begin
AnimStart := 0;
AnimStop := 7;
X := -96;
end
else
begin
AnimStart := 24;
AnimStop := 31;
X := Engine.SurfaceRect.Right+96;
end;
end;
procedure TPilz.SetLineY;
begin
YSpeed := -YSpeed;
if YSpeed > 0 then
begin
AnimStart := 16;
AnimStop := 23;
Y := -96;
end
else
begin
AnimStart := 8;
AnimStop := 15;
Y := Engine.SurfaceRect.Bottom+96;
end;
end;
Das Tileset ist im Anhang... und das ganze Projekt habe ich auch angehangen...