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Romi

Registriert seit: 25. Apr 2007
72 Beiträge
 
#819

Particle System fucked up?

  Alt 27. Dez 2008, 18:14
Hi,

Erstmal ein großes Lob für die Engine - es macht wirklich viel Spass damit zu arbeiten.

Ich wollte gerade ein paar Partikel in mein Programm einbauen. Das klappte ganz gut, bis ich, wie im Particle-Tutorial beschrieben, im Partikeleditor ein DefaultParticle erstellt und geladen habe: Der Particleeditor hat scheinbar bei jedem öffnenden XML-Befehl den letzten Buchstaben abgehackt (z.B. <particleclas > statt <particleclass >). Naja machts nichts, die habe ich dann angehangen. Dann hat er ohne Fehler die Datei geladen.

Aber dann hatte sich nichts verändert. Ich hatte eigentlich ein paar Farben eingestellt und die Bewegung verändert, aber es bringt nichts, die Partikel sind immer noch weiß und bewegen sich wie immer. Folgenden Code benutze ich:

Delphi-Quellcode:
PartSys := TAdParticleSystem.Create(AdDraw);
PartSys.Texture := AdImageList.Find('particle').Texture;
PartSys.DefaultParticle.LoadFromFile('textures\part.axp');
Und zum Emittieren (aus einer Routine einer Spriteklasse):

PartSys.Emit(3, round(self.X), round(self.Y)); Ich wusste nicht weiter, also dachte ich, ich verändere das DefaultParticle mal manuell, ohne eine Datei zu laden. Aber die Eigenschaft LifeTime gibt es gar nicht

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich benutzte Andorra2D Version 4.5.

Danke schonmal,
Roman
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