Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
|
Re: Subclassing einer fremden Application, warum funzt das n
13. Nov 2003, 01:51
Ich hatte mit Luckie schon das Vergnügen über Richter zu diskutieren. Und ich habe von ihm gehört, kenne aber keines seiner Bücher. Warum auch ? Die Ideen und angedeuteten Umsetzungen findest du überall im WEB. Auch ich werde hier NUR andeuten und nur die richtige Richtung wie es funktionieren wird, aufzeigen. Warum ? Man muß sich selber reinpfriemeln und kann eigentlich NUR dadurch auch alles selber kapieren und verstehen lernen. Eine Presentation der fertigen Lösung ist also falsch. Grundsätzlich ist es doch so, ohne arrogant erscheinen zu wollen, "ich weiß wie es geht und habe es gecodet" das reicht mir eigentlich.
Appropo Bücher schreiben:
1.) als Geschichtenerzähler tauge ich nichts, und meine Ausdruckweise
2.) während ein Buchautor Zeit verschwendet um nach Informationen zu suchen, seine Sätze gut zu formulieren und noch Grafiken beipackt, sitze ich am Rechner und erweitere mein Wissen.
3.) Buchautoren schreiben also gute Bücher, und sie sind sehr wertvoll um sich in eine Materie einzuarbeiten. Will man mehr, dann gibt es keine Lehrer mehr die einem was beibringen können, und man muß mehr Wissen als der Buchautor erlangen.
4.) Wissen in der Programmierung ist eine Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Umsetzung. Ich halte Programmieren für ein Handwerk und die vielen unfähigen Dr. Informatiker der Universitäten beweisen dies leider immer wieder. (autsch)
Ähnliches trifft auf Buchautoren zu, wir als Leser verlangen das Unmögliche von ihnen: sehr breites Informationsfeld mit bis ins kleinste beschriebenen Details und fertigen hocheffizienten Beispielen. Dies kann ein Buch der Programmierung heutzutage nicht mehr liefern.
Gruß Hagen
|