Hi,
verfolge diese Java- vs .NET-"Kriege" (nicht wörtlich nehmen
) auch immer sehr interessiert
.
Zitat von
Phoenix:
Oder um es anders zu sagen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nahezu jede Aufgabenstellung mit Delphi (nativ) oder mit .NET effizienter lösen kann, als jemand anderes mit C / C++ / Java / PHP / Ruby / Python. Und damit lehne ich mich jetzt einfach mal ziemlich weit aus dem Fenster.
Naja, damit nimmst du, wenn du das auf den ganzen Bereich der Softwareentwicklung beziehst, mindestens einen unglaublich großen Teil raus: Embedded. Allein was aus diesem Bereich heute alles dein Leben schützt ...
Und da läuft kein .NET, sicher auch kein Java, sondern meist eben doch wieder C/++,
ASM.
Zitat von
mkinzler:
SWT, den das ist in C++ nativ implemnetiert
Zitat
Wikipedia (en) (bezogen auf Benchmarkvergleich SWT vs Swing): "More "real-life" benchmarks show no clear winner, and showed that the results greatly depend on the context and the environments."
Kann dazu leider selber nichts konkretes sagen, dazu bräuchte ich erstmal vergleichbare Oberflächen. Das dort verlinkte PDF dazu habe ich noch nicht durchgelesen, werde das aber bald nachholen (vor allem, da in den nächsten Tagen/Wochen eine
GUI-Entwicklung in Java ansteht und ich eigentlich eher auf Swing setzen wollte wegen OpenSwing).
Oder bezogst du dich nicht auf die Performance?
Grüße,
Chris
/Edit:
Gerade mal das genannte PDF gelesen ... die Tests sind zeigen primär die reine Darstellungsleistung und nicht die (meines Erachtens weit wichtigere) Reaktionsgeschwindigkeit der Oberfläche. Das Fazit im PDF: "Initial expectation before performing this benchmark was to find SWT outperform Swing. This expectation stemmed from greater responsiveness of SWT-based Java applications (e.g., Eclipse
IDE) compared to Swing-based applications. However, this expectation could not be quantitatively confirmed. It is possible that perceived responsiveness is a consequence of smaller time required to respond to user interaction, which involves not only drawing, but also detecting and responding to the user's action. Also, determinism (smaller standard deviation) could result in greater perceived responsiveness."
Werd ich mir wohl doch nochmal SWT anschauen müssen
Kennt jemand (möglichst objektive) Vergleiche/Gegenüberstellungen von Swing und SWT? Also bzgl der Anwendung der Frameworks, deren Features und so?