Hallo,
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xZise:
Ist es möglich, wenn an einer Stelle X; Y mehrere Sprites sind, auch eine Liste von Sprites zurückzubekommen?
Das ist zwar noch nicht direkt implementiert, sollte aber recht einfach sein: Iteriere einfach über die Sprite Liste und füge alle Sprites, die an der richtigen Stelle sind zu einer Liste hinzu.
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Shrek_III:
Ok, mit Verkleinerung der Textur aus 4096x4096 Pixel funktioniert es schon mal... ...erster Lichtblick
Die meisten Grafikkarten unterstützen nur 2048x2048 Pixel große Texturen. Es ist relativ ineffizient, "Riesentexturen" zu laden. Die "Tilelösung" ist zwar aufwändiger zu machen, sollte aber um einiges schneller sein.
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3_of_8:
Eine Textur komprimiert im Speicher zu haben ist im besten Fall eine grauenhafte Performanceverschwendung
Stimmt so nicht, eine Textur, die komprimiert im Grafikspeicher liegt ist sogar schneller als unkomprimierte Texturen, da die Grafikkarte weniger Texturspeicherzugriffe benötigt. Allerdings unterstützt Andorra 2D (bis jetzt) noch keine komprimierten Texturen.