Wie wäre es mit
XML?
XML ist Menschenlesbar und kann von Natur aus eine Hirachie (z.B. für Levelpacks) darstellen. Zudem hast du bei Updates auf neue Versionen keine Probleme mit dem Levelformat. Außerdem ist bei Andorra 2D schon eine
XML-Bibliothek (modifizierte JvSimpleXML.pas) dabei.
Beispiel:
Code:
<levelpack>
<level name="Level 1">
<block type="mauer" x="8" y="9"/>
<block type="mauer" x="7" y="2"/>
<block type="mauer" x="5" y="1"/>
<block type="mauer" x="3" y="0"/>
</level>
<level name="Level 2">
</level>
</levelpack>
XML braucht zwar relativ viel Speicherplatz, aber da deine Levels ja nicht sonderlich groß sind, sollte es keine Probleme geben. Außerdem lässt sich
XML gut komprimieren und sich im Notfall über die in Andorra 2D integrierte .tar.gz Unterstützung einlesen.