Zitat von
3_of_8:
Im Arbeitsspeicher und auch im VRAM liegt die Textur garantiert nicht als JPG, TGA oder was weiß ich vor, sondern als Bildrohdaten, also als Bitmap. (Was im Endeffekt wie BMP ohne die ganzen Metadaten ist)
Aha, also genauso wie ich es mir auch gedacht habe. - Danke für die Zustimmung soweit...
Zitat von
3_of_8:
Eine Textur komprimiert im Speicher zu haben ist im besten Fall eine grauenhafte Performanceverschwendung und im schlimmsten Fall unmöglich, da man jedes mal, wenn man die Textur jedesmal zum Zeichnen teilweise dekomprimieren müsste.
Hab ich ja auch nicht vor
Zitat von
3_of_8:
Bei 96 MB kannst du dir dann nach jedem Frame erstmal ne Pizza reinschieben, ein Bad einlassen oder zum Einkaufen fahren, bis der nächste kommt.
Naja, ich hab übrigens auch keinen C64, also 96 MB Texturen laufen unter DelphiX absolut flüssig...
...aber ich will ja nicht meckern, hab es jetzt durch Beschränkung der Textur auf max 4096 Pixel in eine Richtung auch erreicht, was ich erreichen wollte.
Danke für die vielen Antworten bis hierher.