Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#799

Re: Andorra 2D [Ver. 0.40, 01.07.08]

  Alt 21. Dez 2008, 22:16
Im Arbeitsspeicher und auch im VRAM liegt die Textur garantiert nicht als JPG, TGA oder was weiß ich vor, sondern als Bildrohdaten, also als Bitmap. (Was im Endeffekt wie BMP ohne die ganzen Metadaten ist) Eine Textur komprimiert im Speicher zu haben ist im besten Fall eine grauenhafte Performanceverschwendung und im schlimmsten Fall unmöglich, da man jedes mal, wenn man die Textur jedesmal zum Zeichnen teilweise dekomprimieren müsste. Bei 96 MB kannst du dir dann nach jedem Frame erstmal ne Pizza reinschieben, ein Bad einlassen oder zum Einkaufen fahren, bis der nächste kommt.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat