Zitat von
3_of_8:
Aber natürlich kannst du auch die einfache Lösung mit einer einzige 96 MB großen Textur nehmen, das ist ja noch eine halbwegs akzeptable Größe.
Tja,das würde ich ja gerne, aber an der Umsetzung scheitert es...
weiß denn zufällig jemand, wie die Größen errechnet werden? - Im FAQ gibt es da einen kleinen Hinweis, aber halt nur für eine Größe - scheint als würde hier mit der normalen 2er Potenz gerechnet, kann das jemand bestätigen?
Zitat:
Question:
The textures I load in my program need more graphic memory than they should and my application slows down.
Answer:
Probably you're using non-power of two textures. Because most graphic boards don't support those, Andorra 2D scales them up to power of two textures. That means: If you have a texture with the size 520x260, it will be scaled up to 1024x512 - That's four times more memory than you actually wanted to use. It would give much more performance if you resize your image to 512x256.
Ich versuch jetzt jedenfalls mal meine Texturen in die Zweierpotenzen zu drücken...
edit1:
Ok, mit Verkleinerung der Textur aus 4096x4096 Pixel funktioniert es schon mal... ...erster Lichtblick