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Phill:
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lbccaleb:
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tr909:
Zu HGE
Zitat:
8 February, 2004
HGE 1.2 has been released. The engine now supports Visual C++, Intel C++, Borland C++, Borland C++ Builder and MinGW32 compilers. Clipping regions, mouse wheel tracking, sprite flipping and font scaling features added. Unfortunately, Delphi and Visual Basic APIs are cancelled for now.
Das ist richtig, aber es gibt es noch
Für Delphi bekommst du es hier:
Klickst du hier
und das Update für DirectX9 bekommst du hier:
Klickst Du hier
Ich hoffe das hilft weiter
PS: Würde dir raten die Header-Dateien zu überschreiben, damit DirectX9 unterstützt wird..
Ouf meine Fragen nehmen kein ende <.<
Hab mir mal beides geladen, hab die HGE.pas mit der neuen vom Update ausgetauscht und probeweise die .dpr von einem der tutorials geöffnet, versuche ich es zu starten geht er in die HGE.PAS und sagt mir:
uses
Classes, Windows, {$IFDEF HGE_DX8} DirectXGraphics {$ELSE} Direct3D9 {$ENDIF}, Bass, OpenJpeg;
[Fataler Fehler]HGE.pas(20): Datei nicht gefunden: 'Direct3D9.dcu'
ich guck mir jetzt erstmal andorra2d an, aber würde mich freuen wenn ihr auch für das Problem eine Lösung wüsstet.
(edit: merke grade das mir beim einbinden von engines noch einiges an Erfahrung fehlt.. andorra2d bekomm ich auch nicht zum laufen
)
Danke
Mhhh ja klar, also das ganze ist trotz allem kein kinderspiel, egal für welche engine du dich entscheidest, du musst immer an eines denken, engins brauchen immer ein gewissen anteil an eigenaufwand!!! naja um die hge-demos zum laufen zu bekommen brauchst du natürlich (wie quasi vorher schon angedeutet) die
directx 9.0
sdk, die headerdateien für delphi kannst du hier runterladen:
Die Headers
hoffe das hilft dir weiter!!