Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

4.408 Beiträge

Delphi XE8 Enterprise

Re: Code - Orakel v1.1.0

Alt 18. Dez 2008, 06:57
Zitat von isilive:
Das wurde ja schnell behoben. Grade 'mal eine halbe Stunde, Respekt!

Wird diese Version auch nach 30 Tagen noch funzen?
Ja, diese Version wird auch noch nach 30 Tagen funzen. Ich hatte die erste Variante noch mit der Trail-Version von Eurekalog kompiliert. Die jetzige Version ist auch wieder mit Eurekalog kompiliert, jetzt habe ich mir aber eine Vollversion gekauft davon.

Zitat von isilive:
Und nochwas: Zu welchen Zeitpunkten werden die eingegebenen Daten eigentlich in die Datenbank gespeichert? Erst am Schluss? Ich persönlich würde einen 'Save-Button' sympatisch finden. Falls die Daten erst beim Beenden der Applikation gespeichert werden, würden sie durch einen Absturz o.ä. ja verloren gehen (?!).
Die Daten in den Memos werden im OnExit - Ereignis gespeichert. Das heißt, wenn ich etwas eingebe und dann in den TreeView klicke, greift das OnExit-Ereignis nicht vom Memo. Bei der nächsten Version, die hoffentlich noch dieses Jahr rauskommt, ist dieses Problem behoben. Da wird der Text auf jedenfall in die Datenbank geschrieben, egal wohin man wechselt. Einen Button finde ich nicht so geschickt und würde auch das Design meiner Meinung nach ein wenig zerstören.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat