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Re: Animierter Farbverlauf
17. Dez 2008, 18:56
Dann geht nur mit einem vordefinierten Array wie willst sonst
bestimmen welche Farben angezeigt werden sollen und welche nicht ?
Du erstellst ein Array mit Farben und übergibst immer Stepweise die nächste Farbe aus diesen.
Anfangsfarbe wäre dann die welche du deiner komponente übergibst.
Beispiel von SoundMachine
Delphi-Quellcode:
procedure ColorInit;
begin
gColor[1] := RGB(32,32,32);
gColor[2] := RGB(0,44,233);
gColor[3] := RGB(0,67,210);
gColor[4] := RGB(0,89,187);
gColor[5] := RGB(0,112,164);
gColor[6] := RGB(0,135,142);
gColor[7] := RGB(0,159,117);
gColor[8] := RGB(0,183,88);
gColor[9] := RGB(0,207,58);
gColor[10] := RGB(0,231,29);
gColor[11] := RGB(26,234,26);
gColor[12] := RGB(52,237,23);
gColor[13] := RGB(79,240,20);
gColor[14] := RGB(105,243,17);
gColor[15] := RGB(126,245,14);
gColor[16] := RGB(147,248,11);
gColor[17] := RGB(168,250,8);
gColor[18] := RGB(189,253,5);
gColor[19] := RGB(210,255,2);
gColor[20] := RGB(233,255,0);
gColor[21] := RGB(255,255,0);
gColor[22] := RGB(255,251,0);
gColor[23] := RGB(255,235,0);
gColor[24] := RGB(255,215,0);
gColor[25] := RGB(255,196,0);
gColor[26] := RGB(255,176,0);
gColor[27] := RGB(255,156,0);
gColor[28] := RGB(253,137,0);
gColor[29] := RGB(255,117,0);
gColor[30] := RGB(255,97,0);
gColor[31] := RGB(255,78,0);
gColor[32] := RGB(255,58,0);
gColor[33] := RGB(255,0,0);
end;
gruss Emil
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