AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] Simple Tetris
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Game] Simple Tetris

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 3. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL
Registriert seit: 8. Mai 2005
Simple Tetris Version 1.1e


Hi, wie der Name schon sagt, ein Tetris für zwischen durch.
Einfach mal Testen und ggf. Bugs melden.

Edit: Neue Version 1.1 hochgeladen.
  • Hintergrundmusike
  • kleine Änderungen zB. langsames fallen lassen der Steine (siehe Hilfe/Anleitung
  • "beim Restart bleibt das 'Pause' stehen" - Bug behoben

Edit: Neue Version 1.1b hochgeladen.
  • kleinen Bug entfernt
  • Steine etwas grösser
  • Hiscore angefangen

Edit: Neue Version 1.1e hochgeladen.
  • kleinen Bug entfernt, in einer best. Situation konnte es zu einem Programmabbruch kommen.
  • Irgend wie Angestellt das die Exec genau 512.000 Byte hat

Gruss...

* Crosslink
Miniaturansicht angehängter Grafiken
preview_118.gif  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip simpletetris_741.zip (244,9 KB, 203x aufgerufen)
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
 
Benutzerbild von Helmi
Helmi

 
Delphi XE2 Professional
 
#2
  Alt 3. Feb 2007, 12:09
Hallo,

dein Tetris schaut ned schlecht aus
Nur bei der Bedienung ist mir was aufgefallen, das gegenüber dem Originalen anders ist.

Wenn man bei deinem Tetris auf Pfeil nach unten drückt, dann wird der Stein sofort unten aufgesetzt.
Beim Originalen wird dann bloß die Fallgeschwindigkeit erhöht - wobei Diese beim Loslassen der nach-unten-Taste wieder auf normale Fallgeschwindigkeit zurück gesetzt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

 
Delphi 2007 Professional
 
#3
  Alt 3. Feb 2007, 12:13
hi
  • beim restart bleibt das Pause stehen und muß erst mit den steinen "übermalt" werden, damit es schwarz wird
  • Pause im menü ist immer deaktiviert
  • wäre eventuell besser (gewohnter) wenn die steinarten immer die selbe farbe haben
  • wenn man 4 reihen oder so auf einmal abräumt, bekommt man nicht unbedingt mehr punkte - so wies aussieht
  • Eventuell zum einstellen machen, das man nicht runterploppt, sonder das es nur schneller geht?
  • einstellbar ab welchem level man starten will
  • fenster vergrößerbar machen (und damit auch die steine größer zeichnen) auf großen displays ist es schwieriger zu lesen
  • gerade im ersten level brauchen die steine relativ lange, um wenn man einen nach unten geploppt hat, bis der nächste oben erscheint stört den spielfluß
  • was ist unter FX drinnen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#4
  Alt 3. Feb 2007, 15:02
Zitat:
einstellbar ab welchem level man starten will
Mal sehen.

Zitat:
was ist unter FX drinnen
Noch nix, bin am überlegen.

Zitat:
Beim Originalen wird dann bloß die Fallgeschwindigkeit erhöht - wobei Diese beim Loslassen
Zitat:
Eventuell zum einstellen machen, das man nicht runterploppt, sonder das es nur schneller geht?
Zitat:
Pause im Menü ist immer deaktiviert
Zitat:
...
Stimmt, muss ich noch mal rann.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#5
  Alt 3. Feb 2007, 15:04
Ohne irgendein Chiptune ist das langweilig...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#6
  Alt 3. Feb 2007, 16:18
Zitat von Daniel G:
Ohne irgendein Chiptune ist das langweilig...
Ha, denkst Du... kömmt aber garantiert! (Bei mir dudelt es schon)
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

 
Delphi 5 Standard
 
#7
  Alt 3. Feb 2007, 23:09
Hallo turboPASCAL!

Nettes Spielchen
Erinnert mich irgendwie an mein 1. selbstgemachtes Spiel (war auch Tetris)

Bugs wurden schon genannt
Die meisten Tetris lassen mit der Leertaste die Steine runter fallen, war das was?

Grüßle!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo
 
#8
  Alt 4. Feb 2007, 00:10
Wenn ich die Steine beschleunigen will rasen die bei deinem Tetris immer sofort zum Boden... Dabei wollte ich den Stein nur ganz kurz beschleunigen (bin halt ungeduldig)... Vllt könnte man da noch was ändern
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#9
  Alt 4. Feb 2007, 10:11
Jaja... hab ja schon 'ne neue Version hochgeleden.

Zitat von Sunlight7:
Erinnert mich irgendwie an mein 1. selbstgemachtes Spiel ...
Ha, meines das würde ned auf dem PC laufen, war für den Amige 500 mit AmigaBASIC.
Das Spiel war einfachst, mit einem LKW vom Flugzeug ab geworfene Fallschirme aufsammeln...

Das Tetris habe ich angefangen da im akt. PC-Magazin ein Artikel erschienen ist.
Dachte halt "Naja, das kannste och..."
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon
 
#10
  Alt 4. Feb 2007, 11:28
Also is ganz nett

aber ich habe 2 Probleme:

erstens scheint mir die Steuerung etwas träge...er braucht manchmal etwas bis sich der Stein wirklich dreht

zweitens ist die Fallgeschwindigkeit eigentlich ganz ok...
Nur wenn das siebte Level anfängt ist es doch argh übertrieben
Highscore: 15810
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz