Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

1.216 Beiträge

Delphi 3 Professional

Re: Vista partitionieren

Alt 12. Dez 2008, 10:46
Ich habe auf meinem Heimrechner beim gleichen Problem mithilfe von Junction einige große Ordner auf eine andere Partition verlegt (Inhalt kopieren bzw. verschieben, dann mit Junction den alten auf den neuen umbiegen). Ich hab das zum Beispiel für die beiden riesigen blöden Microsoft Help-Ordner gemacht, die ja unbedingt auf C: liegen müssen, egal wo man Windows SDK und Visual Studio hininstalliert. Geht wunderbar und man merkt nicht viel davon, dass die Daten woanders liegen. Andere Kandidaten sind vielleicht das Programme-Verzeichnis oder AppData.

Musste leider auch feststellen, dass Vista von Haus aus Partitionen nicht verschieben kann. Aber die Lösung mit Junction war mir lieber als alles neu zu machen

Edit: Ach ja, von wegen veränderte Partitionsgröße booten: Bei Windows Server 2008 hat es geholfen, von der Reparaturkonsole aus im Recovery-Ordner dieses eine Ding auszuführen, das das Reparieren des Startvorgangs verspricht. Ging wunderbar. Dort war die Partition zwar verkleinert worden, damit die zweite VM nicht ganz so viel auf dem Server verschlingt, aber beim Vergrößern sollte das ja auch gehen.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat