Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

3.750 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP

Alt 10. Dez 2008, 18:28
Zitat von RWarnecke:
erstmal muss ich sagen, sehr nettes Tool.
Danke

Zitat:
Was mir aber gleich negativ aufgefallen ist, ich kann die Breite vom den Quickbars rechts und links so groß machen, dass im Sourcecodefenster nichtsmehr zu sehen ist. Ich würde da mit maximalen Werten arbeiten, die sich jeder User selber einstellen kann oder die Du vorher festlegst. So habe ich das auch in meinem Code-Orakel gemacht.
Hm, das stimmt ... ich wäre gar nicht auf die Idee kommen, das auszuprobieren, aber eine Mindestgröße für das Code-Fenster oder eine Maximalgröße für Quickbars sollte ich arrangieren lassen

Zitat von Yheeky:
Mit Code-Formatter meine ich, dass du eine Tastenkombination drückst und dein Tool den Text automatisch einrückt z.B. so: [...]
Achso, sowas. Das würde ich so lösen, dass man externe Programme und Dateien als Favorit eingeben kann und diese dann parametrisiert aufgerufen werden.
Da könnte man bereits auf fertige Produkte wie den phpCodeBeautifier von waterproof - der das sein dürfte, was du suchst - zurückgreifen...

Zitat:
1.) Ich würde gerne die offenen Dateien, die oben unter der Toolbar angezeigt werden, nachträglich verschieben können. Das funktioniert leider momentan nicht.
Das ist mit der TTBXToolbar, die ich verwende auch nicht ganz einfach, weil sich da Drag- und Mausereignisse nur eingeschränkt mit den Buttons bearbeiten lassen. Wenn ich diese Komponente mal gegen eine andere (sprich leistungsfähigere) austausche, wird das problemlos möglich sein. Ich habe mich aber noch nicht für eine Ersatz-Komponente entschieden...

Zitat:
Ich würde mir den Code-Browser, sowie die Projektverwaltung gerne gleichzeitig anzeigen lassen. Kann man die Fenster nicht voneinander trennen?
Also das geht derzeit nur so, dass Du den unteren Tab des Projektexplorers oder des Code-Browsers auf die Tableiste von einer der anderen beiden Quickbars ziehen kannst.
Für die nächste Version habe ich bereits den Docking-Support fast vollständig überarbeitet, sodass dort in etwa eine Ähnliche Funktionalität herrschen sollte wie bei Delphi und anderen IDEs

Danke für euer Feedback!

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat