Hi!
Ich programmiere momentan ein kleines 3D-Spiel mit GLScene.
Ich habe ein Problem mit
CollisionManager1.Checkcollisions;
dort tuhe ich folgendes:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.CollisionManager1Collision(Sender: TObject; object1,
object2: TGLBaseSceneObject);
begin
if ((Object1.Name='GLCube1') or (Object2.Name='GLCube1')) then
gut:=false
else gut:=true;
end;
aber irgentwie scheint mir als würde
CollisionManager1.Checkcollisions;
garnicht aufgerufen werden...
zuweisen tu ich das folgendermaßen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var col:tglbcollision;
begin
col:=tglbcollision.Create(GLCube1.Behaviours);
col.BoundingMode:=cbmCube;
col.Manager:=CollisionManager1;
col.Name:='Collision';
GLCube1.Behaviours.Add(col);
// ab hier unwichtig
//also: ...
end;
Ich habe keinerlei ahnung was hier nicht hinhaut...
[edit] hatte mich verschrieben...