Einzelnen Beitrag anzeigen

Lostriga

28 Beiträge

Re: FindWindow - gefundenes Fenster anzeigen und weitergeben

Alt 6. Dez 2008, 11:04
Ähm ja .. habe gemerkt das ich mich selber ein bisschen falsch ausgedrückt habe.

Beim weiteren googeln habe ich zwar keine Lösung gefunden, aber eine Art der besseren Beschreibung.

Wenn man mit FindWindow ein Fenster findet (in diesem Fall war es ja Word), findet diese Funktion IMMER das Word, was sich im Vordergund befindet, d.h. hat man 2 mal Word geöffnet findet FindWindow dieses was sich vor dem anderen befindet.
Holt man das 2te Word vor das erste, wird das 2te Word gefunden weil es vor dem Ersten ist.

Da jedes Programm ein Handle hat, welches sich bei jedem Programmstart ändert, möchte ich gern dieses, mit FindWindow, gefundene Handle in ein Editfeld übertragen, womit ich somit das Handle des einen Word sehen kann.
Der Timer soll dann das Handle nicht mehr aus dem FindWindow nehmen, sondern die "ID" die in das Editfeld übertragen wurde.
Somit kann ich dann nämlich sagen, er soll genau dieses Word mit dieser ID benutzen, womit ich das andere Word in den Vordergrund holen kann, dieses aber nicht gefunden wird..
Erst wenn ich den Button erneut klicke, kann das Word was sich im Vordergrund befindet gefunden werden, womit dann dessen Handle in das Editfeld übertragen wird und der Timer dann diese ID benutzt.
  Mit Zitat antworten Zitat