Hallo zusammen,
ich hab folgenedes Problem:
Ich hab hier auf meinem Laptop WinXP Home
Wenn wir uns im Freundeskreis treffen, dann stell ich den immer zur Verfügung zum Musik machen (haben hier unsere ganze Musik draufgezogen). Das habe ich bisher immer über meinen Account (Admin) gemacht. Nun hab ich neulich ein paar Leute dabei erwischt, wie sie meine Festplatte duchstöbern und da meine privaten Dateien nur mich was angehen, hab ich nen neuen Account mit eingeschränkten Rechten erstellt.
Da XP Home den "Sicherheit"-Register in den Eigenschaften von Ordnern nicht anzeigt, hab ich die .dll gepatcht und dann die Zugriffsrechte unter Sicherheit geändert. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass nur mein Acc die Musik auch abspielen kann, weil er der Besitzer ist (die Musik liegt übrigens in C:\Musik).
Via Google hab ich erfahren, dass man das Problem lösen kann, indem man die Musik in Gemeinsame Dokumente\Eigene Musik verschiebt. Davon halte ich aber absolut nichts, weil die dort dann ja auch im Netzwerk sichtbar sind und wenn ich damit dann in der Uni online gehe, mache ich mich strafbar. Gibts da keine andere Lösung?
Vielen Dank im Voraus
PS: Tolle Weihnachtsdeko