Das mit dem Brutto/Netto hat er doch schon mal ausgeklammert. Die Problemstellung ist doch ganz klar : berechnet werden können nur mit Bargeld zu bezahlende Rechnungen. 1144,123344 EUR kann man weder korrekt bar bezahlen noch überweisen. Da helfen auch keine Cents. Es muss immer ein pro Rechnungspostionen genau in EURO/Cents zu ermittelnder Betrag erscheinen, der dann aufgeführt wird. Für die genaue Mwst. wird dann eben gerundet.
Um das jetzt einigermaßen im Rahmen zu halten, empfiehlt es sich Untergebinde anzulegen. Ungefähr so : Schiff -> LKW -> Palette -> Umkarton -> Karton -> Schachtel -> Stück. Muss nicht so extrem sein.
Jeder Preis bezieht sich dann auf das entsprechende Gebinde auf Cent genau. Je mehr, umso billiger. Das bedeutet für die Einzelschraube, die einzeln für genau 1,5 c verkauft werden müsste : sie kostet eben lose 2 c. Abrunden geht nicht, sonst würden einige Schlaumeier bei Schachtelgrößen von 30 Stück nicht etwa 45c bezahlen, sondern eine Schraube rausnehmen, um nur 29 c dafür zu bezahlen. 8)