Zitat von
Assertor:
über andere Ansätze (InstallationExcellence z.B.). Mit diesen Workarounds war es auch möglich, ein korrektes Verhalten zu implementieren.
Hast du das ausprobiert? 3D Flip und die Taskbar funktionierten damit, aber es gab einige Nebeneffekte, da das Hauptformular nun nicht mehr im z-order Stack des Application.Handle war.
Zitat:
aber wenn es um den übliche Verhalten von Windows Fenstern geht, ist diese Lösung von MainFormOnTaskBar ein Bug.
Das sehe ich ganz anders. Das Verhalten von Delphi 1-2006 war nicht Windows-üblich. Mach mal in Word, Excel oder einer anderen MFC Anwendung deiner Wahl ein nicht-modales Fenster auf. Die liegen alle über dem Hauptfenster. Und warum ist das so? Weil dem CreateWindowEx ein HwndParent mitgegeben wird.
Wenn du das verhalten unter Delphi 2007/2009 samt Windows Vista Unterstützung haben willst musst du CreateParams überschreiben und dort Params.ExStyle |= WS_EX_TOOLWINDOWS; und Params.WndParent := HWND_DESKTOP; einstellen.
Zitat:
Es kann nicht sein, daß ein zweites Fenster trotz Aktivierung des MainForm im Vordergrund bleibt. Das entspricht nicht dem jahrelangen Look-And-Feel der UI. Punkt.
... nicht dem jahrelangen
Delphi Look-And-Feel der UI.