Hallo Jungs und Mädels,
ich habe schon 2, 3 Programme mit einem PlugIn-System erstellt. Habe mich dabei an das Tutorial aus diesem Forum gehalten (war es von Sharky..?).
Nun brauche ich bei meinen PlugIns Formulare. Die Frage, die ich mir nun stelle ist, ob es sinnvoll ist, DLLs als PlugIns zu benutzen, welche Formulare enthalten. Ich rede hier nicht von Dateigröße
VCL etc und auch nicht über die Diskussion ob DLLs oder Packages.
Mir geht es darum, dass ich durch das Laden von Dlls mit Formularen und teilweise auch gleichen Komponenten auf Hauptanwwendung und
DLL-Anwendung (ZEOS), öfter Probleme mit Speicherlecks habe. Dabei erstelle ich das Form sauber und beim Schließen des PlugIns oder Programms gebe ich dir Forms auch wieder frei. Trotzdem kommen AVs, Speicherlecks etc zum Vorschein.
Diese Fehler sind immer sehr mysteriös. Neuerdings ist es ja so (siehe meine anderen Threads), dass keine
AV kommt, wenn das Hauptprogramm mit der
DB verbunden ist. Ist es das nicht, treten "zu viele Exceptions" auf, wenn ich die
DLL schließe.
Damals hatte ich das gleiche Problem mit einem TMedia-Player. Habe ich was aufgenommen, konnte ich beim Beenden des Programms eine riesen Latte speicherlecks beobachten, die mit dem MediaPlayer nix zu tun hatten.
Wie auch immer - es stört sich immer irgendwas.
Meine Frage nun: Hat jemand eine Idee / Link / etc für ein anderes PlugIn-System, ein Tutorial, oder ist das System eigentlich ok (DLLs dynamisch laden und entladen)?
Vielen Dank im Voraus