Einzelnen Beitrag anzeigen

stefanahrens

15 Beiträge

Re: Daten zwischen C++ und Delphi-Programm austauschen

Alt 20. Nov 2008, 17:49
Moin

Ich bins mal wieder.
Über DLL scheint mir vom Grundgedanken her ganz nett zu sein. Nur leider bekomme ich es schon nicht hin zwischen zwei Delphianwednungen Variablen darüber auszutauschen.

Wenn ich Code minimieren möchte, leuchtet mir eine DLL ein, da die Funktionen aus der DL Werte aufnehmen,verarbeiten und zurückgeben.

Nun habe ich zwei Anwendungen. Die eine beinhaltet Variable a, die andere die Variable b. Wenn ich über die Dll aus Programm a, auf die Variable b zugreife, bekomme ich logischerweise eine Exception, da das Objekt nicht erstellt ist. Wenn nun aber beide Programme laufen, ich der DLL einen Pointer auf das Objekt 2 gebe, kann ich aus der A nicht auf diesen Zugreifen.

Von daher verstehe ich leider noch nicht ganz, wie ich darüber etwas austauschen soll Dort http://www.delphi-treff.de/tutorials/ habe ich das DLL Tut gelesen. Und auch länger gegeoogelt... nur leider keine passende Antwort gefunden.

MfG

//Edit: Ich lasse jetzt aus der dll heraus das Programm b erzeugen. Jetzt kann ich auf die gemeinsame Variable, bzw auf die Werte zugreifen. Mal sehen wie ich das jetzt nach c bekomme, sodass wenn der Haken "Tool" gesetzt ist, er das tool ertsellt
Ich bin da mal weiter dran
  Mit Zitat antworten Zitat