Zitat von
Daniel B:
http://www.delphipraxis.net/internal_redirect.php?t=17592&highlight=wake
Wolltest du mir jetzt zeigen, dass die
DP bereits auch diesen Codeschnippsel enthält? *g*
Zitat von
ManuMF:
...Die Schweizer verwenden für den Port einen String, aber ab
Indy 10 ist es ein Integer!
Öhm...ich hätte fast das Wort "Port" überlesen, ich dachte erst du meinst "Data", also die MagicPaket-Daten.
Nunja, aber ich verwende noch
Indy 9 und dabei wird der Port bereits als Integer verlangt. Hätte ich ihn als String übergeben würde der Compiler gar nicht erst anfangen zu compilieren
Aber die Möglichkeit, dass die Fehler durch die Verwendung von verschiedenen
Indy-Versionen zustande kommt, dass die Schweizer eine andere Version verwenden als ich wäre immerhin höchst wahrscheinlich. Immerhin ist der erste Teil des Threads bereits etwas älter. Danke für den Hinweis!
Und zu der WakeOnLAN Bestätigung, ich glaube zwar nicht, dass hier ein
TCP-Protokoll funktioniert, aber ich werde es dennoch demnächst testen. Vielleicht will es ja irgendwie. Oder mir kommt während dessen eine andere Idee.
Aber ich glaube nicht, dass es die Möglichkeit gibt. Die Netzwerkkarte schläft ja quasi noch. Obwohl, Daten empfangen kann sie ja, also sollte sie doch fähig sein welche zu versenden. Mhh... Probieren geht über Studieren
Werd mir aber trotzdem mal (demnächst!) die MagicPaket-Funktion(en) genauer anschauen. Vielleicht hat ja AMD dazu schon etwas entwickelt. Oder die Hersteller einzelner Grafikkarten haben sich selbst an die Nase gegriffen und haben gesagt "Mensch, wenn jemand einen PC im Keller stehen hat und den durch das super coole (damals noch neue) WakeOnLAN hochfährt könnte man ihm das doch auch quittieren. Sonst würde er im Dunkeln tappen und erst nach ein paar Minuten erfahren ob das WakeOnLAN funktioniert hat!"
Aber das erst demnächst, denn im Moment klappt es und das werd ich erstmal so hinnehmen. Denn es gibt derzeit viel wichtigeres zu tun!
Vielen Dank soweit an alle!
Gruß, Robert