Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

9.454 Beiträge

Delphi 10 Seattle Enterprise

Re: Maus sperren während Tastatureingabe

Alt 19. Nov 2008, 16:59
Zitat von Corpsman:
also bei mir hat das Tool wunderbar geholfen.

Denn meistens kommt man tatsächlich nur ganz kurz drauf,

und wenn ihm das Tool nicht hilft kann er sich ja immernoch eins selbst basteln .

Ich bin halt der Meinung, wieso selber Proggen wenns eine Freeware auch tut.
Wenns die Freeware so tut wie man das haben will ... tut es aber nicht ...
Ich finde den Ansatz von blackdrake genau richtig, obwohl in beiden Versionen jeweils eine Annahme zugrunde liegt:

- blackdrake: Nach dem letzten Tastendruck (ausgenommen STRG) kann ich 3 Sekunden mein Touchpad vergessen
- Corpsman: "Denn meistens kommt man tatsächlich nur ganz kurz drauf,"

Da der Ansatz von blackdrake immer so funtioniert (funzen soll) kann sich der Anwender drauf einstellen oder am Zeitintervall etwas drehen.

Bei deinem Ansatz kann es völlig unkontrolliert und vom Anwender nicht wirklich nachvollziehber (sonst bräuchten wir so ein Programm eh nicht) trotzdem zu ungewollten Reaktionen kommen, die das Prgramm ja eigentlich verhindern soll.

Es ist etwas anderes, ob ich eine Funktionsweise erwarte oder ob diese mich überrascht.
Und eine Lösung die von Konzept her 100% funktioniert ist dann besser als eine die im Konzept Schwächen hat.

Es geht dabei nicht um die Umsetzung - das kann ich nicht beurteilen - aber den Ansatz.

cu

Oliver
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat