Einzelnen Beitrag anzeigen

Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Subclassing einer fremden Application, warum funzt das n

  Alt 9. Nov 2003, 15:57
Aahhhhhhhhhhhhhhhhh

Nochmal ... auch wenn das alles hübsch und schön ist, nämlich hübsch doof und schön dämlich ... warum wollt ihr immer mit dem Kopf durch die Wand? Die ganzen tollen API-Hooks laufen nur, wenn man auch entsprechende Privs auf dem System hat. Das Debug-Priv ist meist Minimum. Oder man läßt sich einmalig irgendwelchen Code vom Admin im System implantieren ... aber mal ehrlich: Fensterhooks bieten genau das was stoxx will. Sie ermöglichen es einer DLL im Kontext eines beliebigen Prozesses mit Fenster zu laufen und den Rest (Subclassing) bekommt man noch gratis drauf.

Aber vielleicht denke ich auch nur falsch, wenn ein 50-Zeiler das erledigen kann und ich doch einen so schönen 500-Zeiler nehmen könnte ... nehmen wir doch einfach den 500-Zeiler. Vielleicht schaffen wir dann auch die gleiche relative Fehlerquote. Absolut wären das dann immerhin 10mal soviele Fehler.

Als Nachtrag: Hagens Idee finde ich noch am charmantesten. Allerdings ist mir nicht bekannt, daß dies auch nur annähernd mit Delphi realisierbar ist. In C sind das nur ein paar kleine Kommandos an den Linker und die Section der PE ist shared ...
  Mit Zitat antworten Zitat