wie schnell ist Andorra 0.4?
Ich habe als Beispielprojekt PixelCheck verwendet.
Im oncreate des Formulares erstelle ich 2000 Sprites.
Jedes Sprite enthält ein Image das 25 Pixel breit und 900 Pixel hoch ist.
Die Sprites können alle untechiedliche Farben haben.
Nun werden alle Sprites von links nach rechts nenbeneinander positioniert
(Top :=1; Left :=X*25)
nach einem klick auf einen Button verschiebe ich nun alle Sprites in einer schleife 25Pixel nach links bis das letzte Sprite am Linken Bildschirm steht.
Ich habe das ganze mit verschiedenen Methoden probiert.
- AdSpriteEngine.X := AdSpriteEngine.X - 25 ;
- AdSpriteEngine.Move(-25);
Die Bilschirmauflösung geht bis zu 3200X900 (2Monitore)
Ich erreiche allerdings max 59 FPS mit
OpenGL egal bei welcher Auflösung.
Das sollte doch auch schneller funktionieren oder?
Mit DirektX wird das ganze übrigens sehr schlecht dargestellt.
und die Geschwindigkeit ist stark von der Auflösung abhängig
Hardware:
4GB
Ram
NVidia 9600
Wofür das Ganze gut ist?
Es wird ein visuelles Kontrollsystem.
In den "Farbbalken" werden auch noch Daten angezeigt.
Man soll damit sehr schnell unteschiedliche Zustände der Daten erkennen können.
Vieleicht gibt es für das ganze auch einen andern Ansatz, eventuell ohne Sprites?!?
Ich bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar
Gruß EarlyBird