Also, um auf die Namen der Interfaces zugreifen zu können kannst du ja über die Funktion von Windows GetAdaptersAddresses zugreifen...
Einfach die im Anhang befindliche
Unit in dein Projekt mit einfügen.
Dann kannst du so die Namen in einer ListBox auflisten:
Delphi-Quellcode:
var
adapter, e : PIP_ADAPTER_ADRESSES;
BUFFER, ERROR : DWORD;
begin
ERROR := GetAdaptersAddresses(0, 0, nil, nil, @buffer);
if error <> ERROR_BUFFER_OVERFLOW then
ShowMessage('not enuf mem');
adapter := AllocMem(buffer);
ERROR := GetAdaptersAddresses(0, 0, nil, adapter, @buffer);
if ERROR = ERROR_SUCCESS then begin
e := adapter;
listBox1.Items.Add(e.FriendlyName);
while e.Next <> nil do begin
listBox1.Items.Add(e.next.FriendlyName);
e := e.Next;
end;
end;
end;
Der Quelltext zum Aufruf entstammt in Teilen aus
diesem Thread. Dank an RWarnecke!
Evtl. solltest du auch den Thread
hier im Auge behalten um Änderungen an der
Unit mit für deine zu aktualisieren.
MfG
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.