Einzelnen Beitrag anzeigen

Fridolin Walther

446 Beiträge

Delphi 2009 Professional

Re: Auf Dateien zugreifen die gerade in Gebracuh sind (?)

Alt 14. Nov 2008, 13:34
Zitat von nicodex:
Einige (Filter-)Treiber mögen das gar nicht Ganz davon abgesehen ist TerminateThread schlecht für das "Certified for Windows Vista"-Logo-Programm.
Unter Vista kann man wenigstens CancelIoEx() verwenden, um die Anfrage abzubrechen.
Nunja, was Third Party Treiber angeht, sieht man extrem viel murks. Besonders schlim sind meiner Erfahrung nach alle Treiber die irgend eine Art von Hooking durchführen. Von korrekter Parametervalidierung haben die meisten noch nie was gehört. Aber hey, irgendwie muss man ja auch ohne Code Zertifikat bei x64 Systemen in den Kernel kommen .

Zitat von nicodex:
Auf einem frischen System gibt es selten Probleme. Die kommen erst, wenn man es mit vielen Kundensystemen zu tun hat. Und dann kommt man um eine "saubere" Lösung nicht herum... (finde ich ).
Klar, nem Kunden würd ich so nen Hack nicht zumuten. Aber hier gehts je eher ums Hobby und wie gesagt ... Treiber sind mächtig, aber als Privatperson ist man spätestens bei x64 aus der Treiberentwicklung ausgeschlossen. Klar, man kann sich ein eigenes Zertifikat generieren mit ner selbst erstellten CA und diese CA dann lokal als Vertrauenswürdig einstufen, aber für eine Anwendung die verteilt werden möchte (und selbst wenns nur in nem Board wie die Delphi Praxis ist), ist das keine Alternative.

Zitat von nicodex:
off-topic: Der wievielte Thread zu "offenen Dateihandles" ist das eigentlich ?-)
Ich hab keine Ahnung. Bin erst seit kurzem überhaupt aktiv. Der Account selbst besteht länger, weil zum Download brauchst ja nen Account . Aber die Frage selbst ist allgemein (auch in C/C++ Boards) sehr beliebt .
Fridolin Walther
  Mit Zitat antworten Zitat