Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Spiderpig_GER_15
Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

[Andorra]: Zur Lauzeit erstelle Sprites finden

  Alt 13. Nov 2008, 16:31
hi

Ich erstelle zur Laufzeit (OnKlick) ein Sprite:

Delphi-Quellcode:
  TMySprite = class(TImageSpriteEx)
  protected
    procedure DoMove(TimeGap: double); override;
    procedure DoDraw; override;
    // procedure DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: boolean); override;
  public
    Info: String;
    procedure Klick;
    procedure GetInfo(Sender: TObject; var Key: Char);
    constructor Create(AParent: TSprite); override;
    destructor Destroy; override;
  end;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Set_Sprite( XX: Integer; YY: Integer; kind: string );
begin
  with TMySprite.Create( Form1.SpriteEngine ) do
  begin
    X:= get_Location( XX - Form1.Left - 20 ) * 20 + ( 0 - SpriteEngine.X );
    Y:= get_Location( YY - Form1.Top - 40) * 20 + ( 0 - SpriteEngine.Y );
    Z:= 1;
    Image:= ImageList.Find(kind);
    Info:='1';
  end;
end;
Ich müsste doch eigentlich wie folgt nachschauen können ob sich unter dem Cursor eine wie oben erstelle Sprite befindet:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormMouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X,
  Y: Integer);
begin
  If SpriteEngine.GetSpriteAt(Mouse.CursorPos.x,Mouse.CursorPos.Y) = TMySprite then
  showmessage('geht');
end;
Aber leider geht das nicht... Was soll ich tuen

MfG

Spiderpig
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
  Mit Zitat antworten Zitat