Einzelnen Beitrag anzeigen

Fridolin Walther

446 Beiträge

Delphi 2009 Professional

Re: Sourceverwaltung

Alt 12. Nov 2008, 19:09
Zitat von RWarnecke:
Ok, dass habe ich bis jetzt noch nicht machen müssen, da ich alleine Programmiere. Aber vielleicht hat jemand anderes hier aus dem Forum noch einen Tipp, wie Du das einfach und gut hinbekommst.
Ich weiß eh wie mans macht:

Dumpen mit svnadmin dump.
Mit svndumpfilter die Dateien aus dem Dump ausfiltern.
Mit svnadmin load den Dump dann wieder einspielen.

Das Ganze ist nur unglaublich umständlich und erfordert Serverzugriff, da man eigentlich das komplette File System des Repositories neu erstellt. Ein entsprechender Befehl (svn obliberate) ist zwar in Planung, allerdings ist eine wirkliche Implementierung recht schwer, da das Dateisystem der Repositories nicht darauf ausgelegt ist. Derzeit arbeite ich mit ca. 50 anderen Entwicklern zusammen und es passiert halt sehr schnell, das mal eine Datei ins Repository gelangt, die nicht rein soll. Allen Leuten Serverzugriff zu geben ist unmöglich und der Admin hat besseres zu tun als alle paar Tage Repositories zu dumpen, die Dumps zu filtern und dann neu einzulesen.

Nach einigem Googlen kommen mittlerweile Mercurial, Git und Monotone in die engere Auswahl. Derzeit setz ich grad mal ne Linux VM auf um die alle mal zu testen.
Fridolin Walther
  Mit Zitat antworten Zitat