Prima da sind ja schon ein paar antworten.
@muetze 1. die App bleibt nicht hängen, die macht immer noch prima die Auswertung, das kann ich in einem Memo Feld checken in dem ein ergebnis String ausgegeben wird. die Aufrufe image.update, image.refresh und image.repaint and auch alle canvas zeichen befehle auf das image werden scheinbar ignoriert.
@muetze 2. meinest Du mit "alloziierte Bilder", dass ich die ganze Zeit TImage.Create aufrufe? Das mach ich nicht an so was hab ich auch schon gedacht und hab deshalb alles mit memCheck durchforstet und alle Speicherlecks geschlossen.
@muetze 3. wenn ich das Bild nicht zuweise sondern immer mit dem einen TImage arbeite und das kein OnChange Ereignis zugewiesen bekommen hat. Komm ich da auch in dso ne Schleife?
@muetze 4. dafür dass die App zuviel beschäftigt spricht meiner Meinug nichts. Im Taskmanager werden grade mal 10% Rechenzeit verbraten.
@Bernhard Geyer ja beim Livebild darstellen mach ich das auch in einem separaten threat aber um das Bild abzudaten benutz ich schon sync.
Delphi-Quellcode:
repeat
...
synchronize(updateImage);
...
until terminated;
procedure TCamDisplay.updateImage
begin
try
camera.display(self.image);
except
self.terminate;
end;
end;
end.