Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: GLScene Objekt ein doProgress zuordnen?

  Alt 8. Nov 2003, 11:28
1. Eine Fehlermeldung wäre sinnvoll, wenn es ein komplexeres Problem wäre!
2. wenn Spieler ein TGLBaseSceneObject oder ein Nachfahre dessen ist, kann das, was du da machst, gar nicht funktionieren. DoProgress ist eine Methode von TGLBaseSceneObject und ruft das Event OnProgress auf. Events fangen in Klassen, die sich an den StyleGuide halten, immer mit "On" an.
3. spieler.DoAktion muss als TGLProgressEvent-Prozedur deklariert sein. TGLProgress ist ein Typ der folgendermaßen deklariert ist:
TGLProgressEvent = procedure (Sender : TObject; const deltaTime, newTime : Double) of object; DoAktion muss also drei Parameter vom passenden Typ annehmen.

Was du also brauchst ist eine DoAktion, die richtig deklariert ist und die Zuweisungszeile
spieler.OnProgress := spieler.DoAktion .
  Mit Zitat antworten Zitat