Ich hab gerade was Interessantes gefunden. Da behauptet jemand einen Client geschrieben zu haben mit dem er momentan bis zu 3 Spieler verbinden kann und diese dann mittels Codeinjektion in das Singleplayer Spiel einfügen kann.
Er behauptet also er könne in das Laufende Spiel beliebig viele weitere Spieler einfügen welche dann per LAN oder Internet von anderen Spielern gesteuert werden können. All das soll durch Veränderungen des Speichers des laufenden Spieles geschehen mittels Assemblercode Injektion
Meine frage:
Ist das möglich?
Ich mein kann man wirklich das Spiel im Speicher so manipulieren das es sachen macht für die es gar nicht entwickelt wurde?
Wohl gemerkt der Quellcode des Spieles ist nicht frei zugänglich woher weiß er also was er im Speicher verändern muss um z.B.
eine zweite Spielfigur einzufügen?
Gibt es dafür vielleicht Tools womit man sich den Speicher den eine Bestimmte Anwendung belegt anschauen kann um so was raus zu finden?
Das Spiel worum es geht ist übrigens GOTHIC 1
hier noch die Screenshots die er gepostet hat
http://img144.imageshack.us/my.php?image=clientbo8.png
http://img402.imageshack.us/my.php?image=gm1gx1.png
http://img132.imageshack.us/my.php?image=gm2qr4.png
ein Video gibt es auch
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MzM0ODA=
und hier noch der Link zu seinem Posting
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=183678
Also ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.. sicher kann man Felder im Speicher manipulieren z.B. Lebensenergie (wie es ein Trainer machen würde) Aber eine Komplette Spielfigur einfügen und Steuern?