Also erstmal ein GROßES DANKE AN ALLE
Ich freue mich, dass euch meine Engine / mein Spiel gefällt.
@3_of_8:
Die Optimierung ist im ersten Thread erklärt.
Ich verwende einen Octree, der jedoch im DIESEM Spiel mit meiner Engine nur selten zum
Einsatz kommen wird. Bisher sind zwar noch alle level mit dem Octree, doch das Level
graviball02 ist schon ausschließlich aus Meshes, die auch nur gezeichnet werden, wenn
sie im sichtbaren Bereich (Frustum) liegen.
Eigentlich ist dieses Spiel nur als leichter EINSTIEG in meine Engine gedacht, um nach und nach
ihre Schwächen/Mängel zu erkennen und zu beheben.
Es hängt also mehr von eurer Resonanz ab, ob ich es so weit bringe, wie dieses hier
Spectraball
Achja mal nebenbei:
Schatten sind integriert (sehr gute Stencil-Shadows
), nur sind die für Graviball zu komplex.
Das kommt daher, das die Meshes von Graviball high-poly sind.
Wenn man sich vorstellt, wie viele Polys allein in einer Kurve von graviball2 sind,
wird klar, dass das zu viel ist, jedoch kann ich der Kugel einen Schatten geben.
Dafür werden die Schatten sicherlich als Option in einem Shooter-Game u.ä. meiner Engine als Option verhanden sein, da es da nicht so detailreiche Strukturen gibt.
Aber wenn ihr wollt werde ich mal eine Option für die schatten im Startmenü zur Verfügung
stellen (nachdem ich sie noch ein wenig Optimiert hab).
MFG