Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

759 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

onClose-Funktion auch bei Absturz ausgeführt?

Alt 4. Nov 2008, 09:33
Hallo an euch,

Hab da mal eine Frage zur onClose-Funktion. Möchte wärend meines Programmes eine Temporäre Datei laufen lassen, die überwacht, was der Bediener macht, wärend das Programm läuft. An alle die denken ich möchte die Daten aus dem Computer auslesen, Keylogger oder ähnliches, ich kann euch beruhigen, es geht rein um die Aktionen die der Bediener in meinem Programm ausführt. Ich möchte mit dieser Temporären Datei nachvollziehen, wenn das Programm abstürzt, woran das eventuell gelegen hat. Also soll bei problemlosem Ablauf die Tmp-Datei wieder gelöscht werden, damit der Rechner nicht vollgemüllt wird.
Hier jetzt meine Frage: Wenn eine Exception im Programm auftritt, wird die onClose-Funktion in meiner Hauptform trotzdem ausgeführt? Würde nämlich die Löschroutine gern dort reinschreiben, weil ich sonst mindestens 2 Beendungsroutinen überwachen müsste (Datei>Beenden und den X-Button der Form).

Wenn die OnClose-Funktion ausgeführt wird, wie kann ich überwachen, ob der X-Button meiner Hauptform gedrückt wurde?

Danke schon mal im Vorraus

BAMatze
  Mit Zitat antworten Zitat