Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#11

Re: Zweite Grafikkarte

  Alt 3. Nov 2008, 18:07
Der Thread ist zwar schon drei Monate alt, aber vielleicht hilft dies trotzdem jemandem.
Zitat von Prototypjack:
Wie genau verhält es sich bei zwei separaten Grafikkarten dann mit Spielen, Filmen und Ähnlichem? Ich meine die durchschnittliche Spielefirma plant wohl kaum so einen Fall im voraus und bietet dann noch einen extra Auswahldialog mit an, der einen frägt, welche der Karten man denn ansprechen lassen möchte.
Alle guten (gut programmierten (; ) Spiele bieten tatsächlich die Auswahl der Grafikkarte an (hat man auch schon bei normalen Grafikkarten, die zwei Monitore unterstützen, denn zumindest bei ATi stellen sich diese als zwei separate Karten dar). Aber leider hast du recht, es gibt auch viele Spiele, die auf dem primären Monitor bestehen. Insofern ist es nicht verkehrt, den größten Monitor als primären zu nehmen und Taskleiste und ähnliche Tools (Sidebar etc.) auf einen anderen Monitor zu verbannen. Dann hat man am wenigsten Stress damit.

Musste leider feststellen, dass selbst ältere Karten für PCIx1 verhältnismäßig teuer sind (70 Euro und mehr, finde ich viel für nur einen extra Anschluss, bei einer mindestens zwei Generationen alten Karte), während halbwegs aktuelle x16-Karten als Einsteigermodelle sehr günstig sind (30 Euro, inklusive HDMI, das ist besonders auch für Spiele oder Windows Media Center interessant). Insofern bereue ich es nicht, ein Crossfire-Mainboard zu haben und kann es ob der relativ geringen Preisdifferenz jedem empfehlen
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat