Zitat von
sirius:
...
Solche Beiträge gab es in der
DP ja schon öfter, und nicht jeder hat den Schneid zuzugeben, das er auf dem Schlauch stand.
z.B.
http://www.delphipraxis.net/internal...=228028#228028
Die Frage war auch hier "wie kann ich überprüfen ob ein Wert negativ ist?" Sie war ernst gemeint und dem Fragesteller war es danach peinlich
Und so trivial ist es gar nicht, denn die Antworten in diesem Thread würden alle auf die negative 0 (Siehe auch Eintrag #93 dieses Threads) hereinfallen. Nicht umsonst hat Borland da in der Math.pas der Sign() Funktion einen Extra-Check auf 0.0 und -0.0 spendiert (in der Fließkomma Variante).
Und, ja, ich habe auch schon Fragen solchen Kalibers gestellt (anderes Forum und anderes Thema). Ihr seid nicht allein...
Jetzt hätte ich gern noch die ferngesteuerte Windows-Calculator-Variante gepostet, stelle aber gerade fest, daß ich diesem blöden Windows-Rechner unter Vista keine virtuellen Keycodes unterjubeln kann, warum auch immer. Wieder ein schönes Problemchen, mit dem ich mich heut' Abend (oder heimlich bei der Arbeit) beschäftigen kann. Tausendmal besser als Sudokus lösen etc...
Gruß
Michael