Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

264 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Datei kopieren Dialog von Windows XP überschreiben

Alt 3. Nov 2008, 01:03
Ähm,

ist das nicht so, dass man hier versucht zu helfen und sich nicht davon abbringen lassen muss, etwas anders zu tun, wie es andere machen/würden/wollen/etc.pp

Zitat von OldGrumpy:
Ach, und der Ersatzdialog wär dann kein anderes Programm? Sorry, aber die Denkweise ist voll daneben Und fang jetzt nicht an zu argumentieren "ja aber das ist nur eine DLL!" - dass es abhängiger Programmcode ist, ändert nichts an der Tatsache. Nebenbei: Wenn - wie Du selbst sagst - der Explorer Dir vollkommen ausreicht, wozu dann überhaupt diesen Dialog ersetzen? Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass?
Äh, es ging ihm glaub ich um die Tatsache, dass andere Programme Geld kosten. Wenn er seine DLL, die zwar zugegenermassen auch nur ein anderes Programm ist, diese aber kostenlos abgibt, ist das verwerflich??

Mich würd das auch interessieren, diesen (dämlichen) Explorer-Datei-Kopier-Verschieb-Mechanismus zu ersetzen. Für meine Dateioperationen nutze ich diesen auch hauptsächlich, würde mir aber auch eine flexiblere Arbeitsweise wünschen. Alleine, das das Ding anfängt zu kopieren oder zu verschieben, ohne dass ZUERST ermittelt wird, wieviel der Exploder denn zu tun hat und damit einfach nur Zeit verschwendet...

mfg
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat